© zider.at 2015

Fruchtwein goes Zider

MOST WANTED wird erzeugt von Christoph Narzt im nördlichen Weinviertel (siehe Kontakt). Die hauptsächliche Produktion sind dort allerdings Fruchtweine, auch Obstweine genannt. Die Herstellung dieser wurde die letzten Jahre immer weiter verbessert. Nun wurde aus dieser Erfahrung heraus das neue innovative Produkt MOST WANTED erschaffen.

Fruchtweine - www.narzt.at

Was sind Fruchtweine?

Fruchtweine oder auch Obstweine genannt sind genauso Weine wie normale Traubenweine, nur das die verwendeten Früchte keine Weintrauben sind. Der Alkohol entsteht durch die Vergärung der verwendeten Früchte und Zuckers. Es wird also kein Alkohol beigesetzt noch wird eine Destillation durchgeführt. Daher ist ein Fruchtwein kein Likör und kein Schnaps. Durch die langfristige Vergärung der Frucht, entstehen ganz neue Geschmacksstoffe, womit der Geschmack eines Fruchtweines gegenüber einem Likör deutlich vielschichtiger ist. Warum gibt es Weine heutzutage fast ausschließlich aus Weintrauben? Dies hat mehrere, auch geschichtliche Gründe. Die Weinrebe ist sehr robust und wächst auf nährstoffarmen Böden. Der Traubensaft weist einen sehr hohen Zuckeranteil auf; eine Voraussetzung für einen hohen Alkoholgehalt. Die Weintraube ist hauptsächlich wegen ihres ausgewogenen Verhältnisses zwischen Säure und Zucker zur Weinbereitung geeignet. Im Vergleich mit anderen Früchten ist die Traube aber nicht unbedingt die aromatischste Frucht. Mehr auf: www.narzt.at oder facebook.com/fruchtweine.
Über uns
MOST WANTED — zider.at
Start Zider / Most? Produkt Shop Über Uns Gallerie Kontakt / Links Über Uns